Schuljahr 2018/2019

Musical AG - Abschiedsvorstellung

Wir sagen danke für 10 Jahre Musical AG

Eine besondere Musical-Aufführung erlebten am Freitag, den 11.01.2019 die Schüler und Lehrer unserer Grundschule. Am späten Nachmittag hatten auch Eltern, Großeltern und Gäste die Gelegenheit, Ritter Schrott und sein Gefolge ein letztes Mal bei ihren Abenteuern zu erleben. Vor der Vorstellung ergriff Lisette Zobel das Wort und betont, wie sehr die Musical AG unser Schulleben bereicherte und in der Öffentlichkeit wirkte. Sie bedankte sich im Namen der Schule und des Schulvereins für 10 Jahre Engagement und hervorragende Arbeit mit den Kindern. Der Schulverein der Grundschule Gröditsch ließ es sich nicht nehmen, allen Darstellern ein kleines Präsent zu überreichen.

„Wohin mit dem Gespenst?“, war die große Frage. In einer tollen Verbindung von Spiel, Tanz und Gesang brachten unsere Musical AG-Kinder die Zuschauer mit witzigen Dialogen zum Lachen und mitreißenden Tanzeinlagen zum Staunen. Die Schauspieler, Tänzer und Sänger, oft in einer Person, hatten einmal mehr mit Frau Köppen fleißig Texte gelernt sowie eifrig geprobt. So wurde die Abschlussvorstellung ein voller Erfolg. Wir alle danken Birgit Köppen und ihrem Helferteam: Karin Trentzsch, Romy Falk, René Kluge und vielen stets hilfsbereiten Eltern und Großeltern, die im Hintergrund mitwirkten, für die vielen unterhaltsamen Stunden. Auf keinen Fall darf unser Hausmeister Jörg Kaatsch ungenannt bleiben, der immer bei den Kulissen und der Technik mit Rat und Tat dabei war.

Auch Herr Krauße, Seniorenbeauftragter der Gemeinde Märkischen Heide, ergriff nach der Vorstellung das Wort und bedankte sich im Namen der vielen Senioren für die gute Zusammenarbeit und den damit verbundenen gemeinsamen Auftritten bei Frau Köppen und ihrer Arbeitsgemeinschaft.

Einen Trost gibt es für uns. Unsere Schule wird sich weiter in der Öffentlichkeit präsentieren, denn unter der Leitung von Simone Dziubaty und Kathrin Lowa proben bereits die Kinder der Theater AG fleißig für ihren 1. Auftritt.

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei unserem Schulverein sowie den vielen Eltern und Großeltern zu bedanken, die uns im ersten Schulhalbjahr bei vielen Aktivitäten unterstützten. Besondere Höhepunkte waren der Weihnachtsprojekttag in der Schule sowie der Auftritt der Klasse 4a beim Weihnachtsmarkt der Gemeinde in Wittmannsdorf. Eindrucksvoll stellten die trommelnden Mädchen und Jungen mit ihrem Weihnachts-Potpourri unter Beweis, dass sie auch die leisen Töne beherrschen. Die anschließende Samba riss die Zuhörer förmlich mit und versetzte alle trotz des regnerischen Wetters in fröhliche Stimmung.